In Laim, im ehemaligen Rangierbahnhof, gab es noch eine kleine Zugabe. E 94 192 und 1020.37 wurden dort dem begeisterten Publikum präsentiert, das ausgiebig fotografierte und aufmerksam den Ausführungen der freundlichen Lokführer lauschte. Zum Vergrößern klicken - E94 192 und 102.37 in München-Laim - Bild 7
Zum Vergrößern klicken - E94 192 und 102.37 in München-Laim - Bild 8
Zum Vergrößern klicken - E94 192 und 102.37 in München-Laim - Bild 9
Wer weiß denn schon, daß die Lampengehäuse bei der E 94 im Gegensatz zur 1020 so dicht gebaut sind, daß die Reflektoren wegen Überhitzung leicht beschädigt werden.

Oder, daß bei der 1020 die ursprüngliche Wechselstrom-Widerstandsbremse gegen eine wirksamere Gleischstrom-Widerstandsbremse ausgetauscht worden war.

Vorige Seite - Allgäu-Expreß
Eisenbahn Auswahl Nächste Seite - Allgäu-Expreß

© 2002 Fabio Delle Vedove Letzte Änderung am 07.06.2002 Email an Webmaster [Webmaster]