Fahrleitungskontrollwagen
Der Fahrleitungskontrollwagen 2942 stieß bei den Besuchern auf sehr großes Interesse (München, 27.10.2001). Der Fahrleitungskontrollwagen 2942 (Kanzelwagen) ist ein echter Oldtimer. Er entstand aus einem Triebwagen der früheren Münchner Posttrambahn. Er ist das einzige Fahrzeug mit Maximumdrehgestellen, das noch heute regelmäßig auf dem Münchner Trambahnnetz zum Einsatz kommt.
Das vordere Maximumdrehgestell des Fahrleitungskontrollwagens 2942 (München, 27.10.2001).
Der Fahrleitungskontrollwagen 2942 stieß bei den Besuchern auf sehr großes Interesse (München, 27.10.2001).
Blick durch die leicht getrübten Scheiben der Beobachtungskanzel auf die Oberleitung und den Stromabnehmer. (München, 27.10.2001).
Das vordere Maximumdrehgestell des Fahrleitungskontrollwagens 2942 (München, 27.10.2001).
Der Innenraum des Fahrleitungskontrollwagens 2942 (München, 27.10.2001).
Blick durch die leicht getrübten Scheiben der Beobachtungskanzel auf die Oberleitung und den Stromabnehmer. (München, 27.10.2001).
Der altertümliche Führerstand des Fahrleitungskontrollwagens 2942 (München, 27.10.2001).
Der Innenraum des Fahrleitungskontrollwagens 2942 (München, 27.10.2001).
Der altertümliche Führerstand des Fahrleitungskontrollwagens 2942 (München, 27.10.2001).
Vorige Seite - Ludwigs-Expreß - Memmingen - 18.03.2001 Eisenbahn Auswahl Nächste Seite - Ludwigs-Expreß - Memmingen - 18.03.2001