Personalwagen

Eine kleine Erinnerung an das AW München-Freimann

Zum Vergrößern klicken - Personalwagen des AW München-Freimann (München, Februar 1990) Im Februar 1990 war die endgültige Schließung des großen traditionsreichen Ausbesserungswerkes München-Freimann bereits abzusehen. So erinnern diese bei bestem Sonntagswetter entstandenen Bilder an eine längst vergangene Epoche.
Zum Vergrößern klicken - Personalwagen des AW München-Freimann (München, Februar 1990)
Das Ausbesserungswerk lag am Güterzugring im Münchner Norden. Mehrmals täglich pendelte zur Beförderung der Bediensteten zwischen dem Bahnhof Moosach und dem Ausbesserungswerk ein Zug mit Personalwagen.
Zum Vergrößern klicken - Personalwagen des AW München-Freimann (München, Februar 1990)
Zum Einsatz kamen dabei ältere Personenwagen, die im normalen Bahnbetrieb nicht mehr anzutreffen waren. Gezogen wurden sie sie von einer E-Lok. In Moosach bestand Umsteigemöglichkeit zur S-Bahn und zu Nahverkehrszügen Richtung Hauptbahnhof oder Freising. Sonntags waren die Wagen in der Nähe des Ausbeserungswerkes abgestellt. Auffallend war das hervorragende Erscheinungsbild der Oldtimer.
Eisenbahn Auswahl Nächste Seite - Personalwagen

© 2002 Fabio Delle Vedove Letzte Änderung am 11.10.2002 Email an Webmaster [Webmaster]