103 132-7
Die Beförderung von Fbz-Zügen war eines der letzten Betätigungsfelder der Baureihe 103. So haben diesen Zügen vor allem im Jahr 2002 zahllose Eisenbahnfotografen aufgelauert. Eine Erschwernis bestand darin, daß die Fbz-Züge ihre Fahrzeiten häufig nicht einhielten. Nicht selten waren sie weit vor dem Plan. Am 16. Oktober 2003 fuhr die 103 132-7 um 35 Mnuten zu früh ab. Die vier Wägelchen, die sie zu ziehen hatte, dürften ihr kaum Probleme bereitet haben.

Die Variante mit rot-beiger Lackierung und rotem Rahmen war eine der schönsten 103er-Farbgebungen, wenn auch die 103 132-7 an jenem Tag leicht verschmutzt war.

Zum Vergrößern klicken - Um 35 Minuten verfrühte Abfahrt des Fbz 75004 (München - Hamburg Langenfelde) mit 103 132-7 (München Donnersberger Brücke,  16.10.2003).
Zum Vergrößern klicken - Um 35 Minuten verfrühte Abfahrt des Fbz 75004 (München - Hamburg Langenfelde) mit 103 132-7 (München Donnersberger Brücke,  16.10.2003).
Um 35 Minuten verfrühte Abfahrt des Fbz 75004 (München - Hamburg Langenfelde) mit 103 132-7 (München Donnersberger Brücke, 16.10.2002).
Zum Vergrößern klicken - Um 35 Minuten verfrühte Abfahrt des Fbz 75004 (München - Hamburg Langenfelde) mit 103 132-7 (München Donnersberger Brücke, 16.10.2003).
Um 35 Minuten verfrühte Abfahrt des Fbz 75004 (München - Hamburg Langenfelde) mit 103 132-7 (München Donnersberger Brücke, 16.10.2002).
Fbz-D 75004
16. Juni 2002 - ?
  Ankunft Abfahrt
München   18:20
Augsburg 19:27  19:51
Ulm 21:12 21:55
Stuttgart 23:11 00:37
Karlsruhe 01:49 02:49
Darmstadt 04:05 04:31
Frankfurt (Main) 04:53 05:57
Kassel 09:21 10:31
Sorsum - -
Hannover 12:40 13:53
Hamburg-Langenfelde Bbf 17:20  
Verkehrstage Mo/Di+Mi/Do
Anmerkung betrieblich als 75014 zwischen Karlsruhe und Frankfurt
Um 35 Minuten verfrühte Abfahrt des Fbz 75004 (München - Hamburg Langenfelde) mit 103 132-7 (München Donnersberger Brücke, 16.10.2002).
103 132-7
letztes Farbschema rot-beige mit rotem Rahmen
Indienststellung 24.06.1971
Frist 13.06.2003 ( + 1FV )
z-gestellt 13.12.2002
Ausmusterung --
Verbleib Seit 30.07.2003 dient sie als Heizlok im AW München-Neuaubing. Sie war für das Bayerische Eisenbahnmuseum vorgesehen.

Vorige Seite - Abschiedsdampf (06. April 2003) Eisenbahn Auswahl Nächste Seite - Abschiedsdampf (06. April 2003)

[Webmaster]
Email an Webmaster
© 2002 Fabio Delle Vedove Letzte Änderung am 30.10.2003